Persönlich

 

Die Lust und Freude kreativ Tätig zu sein begleitet mich schon ein Leben lang.

Bildende Kunst, Bewegung und Begegnungen in der Natur, sind für mich die Quelle zur Zufriedenheit um vieles im Leben besser zu verstehen oder auch die Gelassenheit zu finden, es nicht verstehen zu müssen. Glücklicherweise konnte ich meine Kreativität auch im Berufsleben als Betriebsökonomin im eigenen Unternehmen einbringen. 

Mit den Auszeiten für Malkurse in verschiedenen Technicken durfte ich das Malen vertiefen. Das kreative Arbeiten gab mir den Ausgleich zwischen ruhelosem Geschäftsleben und dem ruhigen, konzentrierten Arbeiten mit Farbe und Pinsel. Seit 2017 kann ich mich nun ganz dem Malen widmen.


Ab 2009 eigenes Atelier im DrM Haus in Männedorf

2006 - 2009 Malen im Atelier von Cécile Wick in Zürich

Seit 2005 bis heute, diverse Malkurse bei:
Artteams Herisau, Elisabeth Moers, Chantal Hediger, Dors Horvath
Weiterbildung an der Volkshochule In Zürich in Kunstgeschichte




Schicht um Schicht mit Herz über Kopf eintauchen in die farbigen Sehgeschichten, das macht mir grosse Freude und wenn`s gut kommt auch den Betrachter.